Home > Kredit ohne Zinsen von Privat > 1000 Euro ohne Zinsen

1000 Euro ohne Zinsen

TEUR Kredit ohne Zinsen, d.h. bei einem effektiven Zinssatz von 0,00% ermöglicht eine Rückzahlung von 1.000 EUR und nicht einen Cent mehr. Keine Bearbeitungsgebühr, aber mit Kontoführungskosten von 50,00 ? pro Jahr. Bei 20.000 Euro mal 0,05 ergibt sich ein Zinsbetrag von 1.000 Euro. Die variablen Zinsen lohnen sich nur, wenn mit sinkenden Zinsen zu rechnen ist. werden bezahlt und sind daher für den Kunden ohne das ESIS kaum nachvollziehbar.

Wirtschaftsmathematik: Grundkenntnisse mit praktischem Bezug – Knut Sydsæter, Peter J. Hammond

Zinsen in Euro, so dass das Saldo auf Ihrem Konto 1080 Euro ist. Sie haben dann immer noch nur 1 Euro, weil keine Zeit verstrichen ist, um Zinsen zu sammeln, also muss (1,08)° gleich 1 sein. Die Verzinsung eines Betrages von EUR 1000 erfolgt mit 5% p.a.

1.000 Euro können investiert werden und es besteht die Hoffnung, dass das Interesse geweckt wird oder andere gute Dinge….

Die Verzinsung beträgt ? 1.000 Euro ? 12% Zinsen Kein Verzug

Seit einem Jahr bin ich bei Mintos und möchte Sie über den momentanen Status auf dem Laufenden halten. Schon im Juni 2016 berichtete ich über meine bisherigen Eindrücke mit Mintos. Ich habe mich am 29.03.2016 bei Mintos* angemeldet und zu Beginn des Kurses einen Betrag von ca. 1000 Euro überwiesen. Als diese einen Tag später bei Mintos angekommen sind und gleich angelegt wurden, habe ich weitere 4000 Euro mitgebracht.

Im Moment habe ich wieder ein wenig mehr in Mintos mitgenommen. Ich habe neben dem Thema Autoinvest zu Beginn auch selbst in den Primär- und Sekundärmärkten gevestet. Bevorzugt werden dort Darlehen ohne Buy-Back-Garantie, jedoch mit höherem Zinssatz. In der Zwischenzeit übergebe ich alle Anlagen dem Bereich Autoinvest, da ich einige notleidende Darlehen erwische, die 60+ Tage im Rückstand waren und in den Forderungseinzug gerieten.

Schließlich habe ich diese Darlehen auf dem Zweitmarkt mit einem Rabatt von 5 Prozentpunkten veräußert. Das dauerte ein paar Tage bis zu mehreren Monaten, aber dann schlug mich jemand und ich hatte keinen weiteren Schaden außer 5 vH. Also habe ich in Mintos noch eine klare Linie. Weil ich nur in kurzfristige Darlehen (Konsumentenkredite) mit Rueckkaufgarantie lege, kann ich mein Kapital rasch wieder abheben.

Inzwischen versendet Minto auch E-Mails mit den notwendigen deutschsprachigen steuerlichen Informationen neben den alltäglichen Emails. Es wird bald eine Anwendung gibt, aber der Auto-Invest funktioniert für mich und ich besuche nur einmal am Tag Minto, um die KI umzustellen. Deshalb ist es sinnvoll, den Rundschreiben zu bestellen oder den Mintos-Blog regelmässig zu besuchen.

Mein jährlicher Nettoertrag bei Mintos ist wirklich respektabel. Inzwischen gibt es nur noch wenige Kurzzeitläufer mit Buy-Back-Garantie und >12 Prozentpunkten, also muss ich den Auto-Invest regelmässig korrigieren, damit mein Kapital nicht zwecklos bei Mintos einlöst. Irgendwann war die Bedarfssituation wahrscheinlich nicht mehr so groß oder es war auf die Weihnachtszeit zurückzuführen und die Kreditgeber haben die Zinsen wieder erhöht.

Doch selbst mit 11% kann ich gut mithalten, solange die Buy-Back-Garantie greift. Bei einem Scheitern von zu vielen Credits auf einmal kann mein gesamtes investiertes Kapital verloren gehen und das gesamte Spiel wird wie ein Spielzeughaus zerfallen! Möglicherweise wird in fünf Jahren niemand mehr über Mintos & Co. sprechen. Der Mintos ist in einem Jahr riesig anwachsen!

Das sind beeindruckende Werte, die Minto zu einem der grössten P2P-Anbieter machen. Bei den Krediten handelt es sich überwiegend um kurzfristige Konsumentenkredite. Diese Darlehen kommen aus Polen, der Tschechischen Union, Lettland, Dänemark, Georgien, etc. Nahezu jede Woche schließen sich neue Kreditgeber dem Mintos-Netzwerk an. Derzeit gibt es 21 Kreditgeber aus 9 Nationen.

Mintos hat im Januar 2017 neben dem Euro weitere Devisen eingeführt. Währungsumtausch ist ebenfalls möglich, aber da die meisten Darlehen auf Euro lauten, ist das für mich nicht von Interesse. Die Mintos AG berichtet den Anlegern regelmässig per E-Mail-Update über die neuesten Entwicklungen und publiziert im Blog viele News auf Englisch.

Am Anfang habe ich eine halbstündige Investition pro Tag in Mintos getätigt. Im P2P-Forum erhalte ich einmal pro Woche neue Berichte über Mintos, um ein Gespür für die momentane Situation zu erhalten. Es ist mir auch gleichgültig, wie viele oder welche Darlehen in Verzug sind, weil die Buy-Back-Garantie funktioniert. Als neue Kreditgeber dem Netz beigetreten sind, habe ich den Auto-Invest rasch angepasst.

Mit der AfA-Methode habe ich alles aktiviert, außer „nur Zinsen“. In ein Darlehen lege ich höchstens 50 Euro an, der geringste Investitionswert sind 10 Euro. Weil es in der Regel nur wenige Darlehen mit 12% oder mehr gibt, lege ich einen größeren Geldbetrag an. Momentan sind 13. 111,82 Euro für mich bei Mintos tätig und dank der kontinuierlichen Wiederanlage steigt mein Kapital dank der Zinseszinsen gewissenhaft an!

Mein Vermögen funktioniert ständig, still und ohne großen zeitlichen Aufwand im Untergrund. Und wo gibt es heute 12% Zinsen? Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr in Mintos investieren oder zum Beispiel Twinizern eine Möglichkeit geben werde. Ich war auch für ein paar Monat sehr begeistert von Florian H. v. Chr., aber da der Auto-Invest 2017 nicht mehr investiert hat, habe ich alles außer den Zinsen einbehalten.

Es sind bereits zu viele Leihgaben im Inkasso und alles ist so opak und ich erkenne keine Änderungen. Ich bin mit Mintilen noch sehr glücklich und kann diesen P2P-Anbieter im Augenblick nur weiterempfehlen. Wenn du noch nicht bei Minto bist, melde dich an und teste Minto mit geringeren Dosen. Also habe ich damit begonnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.